Nachrichten aus dem Landkreis Spree-Neiße
3. Platz für Lausitzerin bei BMX Bundesliga
Zwei Podestplätze am Rennwochenende trotz Regen und Gewitter
Für die BMX-Szene in der Lausitz gab es am Wochenende des Samstags, 30.05., und Sonntags, 31.05., erfreuliche Nachrichten aus Esselbach: Beim dritten und vierten Lauf der BMX-Race-Bundesliga fuhr Amelie an beiden Tagen auf Platz drei.
Die Veranstaltung in Esselbach wurde laut den vorliegenden Informationen gut organisiert. Amelie zeigte an beiden Renntagen starke Leistungen und erreichte jeweils den dritten Platz.
Schwierige Bedingungen am Sonntag
Am Sonntag erschwerten Regen und Rennunterbrechungen wegen Gewitters den Ablauf. Trotzdem zeigte Amelie in den Vorläufen eine starke Leistung und zog bis ins B-Finale ein.
Tolle Pokale
Besonders positiv fielen die Pokale auf. Am Samstag gab es einen massiven Glaskristall, am Sonntag große Pokale. Das sorgte zusätzlich für Anerkennung der gezeigten Leistungen.
Nächstes Rennen in Cottbus
Am Sonntag den 07.06. findet der dritte Lauf der Eastcup Rennserie in Cottbus statt.
Fotos: B. Didoff
Ähnliche Beiträge
Kultur
Backofenfest Dissen verschoben
Kultur
Open Air Konzert im Schloss Hornow
Wirtschaft
Zukunftspreis: Spremberger Unternehmen im Finale
Wirtschaft
Handwerk trifft Zukunft
Wirtschaft
Strukturwandel in der Lausitz
Gesellschaft
Sprachbrücke Euroregion Spree-Neiße-Bober
Wirtschaft
Erntebeginn der Spreewaldgurken
lokales
Ferienkalender Forst: 82 Angebote
Strukturwandel
Lausitzrunde stellt Clusterstrategie auf den Prüfstand
Wirtschaft
Vergabekonferenz 2026 für die Stadt Spremberg/Grodk
Bildung & Wissenschaft
Lesesommer Kolkwitz startet

