Aufstiegsfest vom FC Energie
Feier am Sonntag in der Innenstadt mit Sperrungen
In Cottbus/Chóśebuz wird der Aufstieg des FC Energie Cottbus in die 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag, 17.05.2026, ab 14:00 Uhr mit einem Fan-Familien-Fest gefeiert. Erwartet werden die Mannschaft, der Trainerstab und die Vereinsführung auf dem Stadthallenvorplatz. Wegen der Fanmeile kommt es in der Innenstadt sowie bei Cottbusverkehr bis in den späten Nachmittag zu Einschränkungen, Sperrungen und Umleitungen.
Glückwünsche aus dem RathausOberbürgermeister Tobias Schick gratulierte dem Verein zum Aufstieg und würdigte die Leistung von Mannschaft, Trainerstab, Präsidium, Verein und Fans aus der Region. Er erklärte zudem, dass die Stadt Cottbus/Chóśebuz und der Landkreis Spree-Neiße bereit seien, dem Verein in einer Betreibergesellschaft zur Seite zu stehen.
Programm auf dem Stadthallenvorplatz„Ich freue mich auf ein friedlich-freundliches Beisammensein, um vor allem den Fans ein großes Dankeschön zu sagen für die großartige Unterstützung.“
Vor der Stadthalle soll sich die Mannschaft auf einem Truck präsentieren. Geplant sind außerdem musikalische Umrahmung, Glückwunsch-Worte, Merchandising sowie Essen und Trinken.
Verkehr in der Innenstadt betroffenNach Angaben der Stadt sind wegen der Fanmeile Einschränkungen, Sperrungen und Umleitungen in der Innenstadt zu erwarten. Auch im Fahrplan von Cottbusverkehr kann es bis in den späten Nachmittag zu Änderungen kommen.
Ähnliche Beiträge
Verkehr & Infrastruktur
Sperrungen bei Baustellen in Görlitz
Gesellschaft
Neuer Anschub für Cottbuser Partnerschaft mit Grosseto
Bildung & Wissenschaft
Studien-Info-Tag an der BTU Cottbus
Wirtschaft
Industriegebiet für Löbau West
Gesellschaft
Deutsch-Polnisches Schlosskonzert in Chichy
Wirtschaft
Glasfaser OSL: Ausbau startet
Natur & Umwelt
Erlebe Glühwürmchen und andere Sommerkäfer
Gesellschaft
Lesesommer Forst


