4 Medaillen für Bautzener Judoka
Erfolge in Berlin stärken den Verein aus der Oberlausitz
Für den PSC Bautzen ist das Wochenende in Berlin mit mehreren Erfolgen zu Ende gegangen. Beim 29. Internationalen Tuzla Cup holte der Verein aus der Oberlausitz am Freitag, 30.05.2026, und Samstag, 31.05.2026, insgesamt vier Medaillen. Dazu kam Rang drei in der Mannschaftswertung der U18 weiblich.
Das Turnier des Hellersdorfer Athletik-Clubs Berlin war international besetzt. Auf der Matte standen laut Veranstaltungsangaben Judoka aus Deutschland, den Niederlanden, Moldawien, Tschechien, Kirgisistan und Polen.
Medaillen für den PSC Bautzen
Am ersten Wettkampftag gingen die Altersklassen U15 und U18 an den Start. In der U15 gewann Zoé Kriegel die Goldmedaille.
In der U18 sicherte sich Annabel Klien ebenfalls Gold. Larissa Klatte belegte Platz zwei und gewann Silber. Mit diesen Ergebnissen erreichten die Bautzener Mädchen zudem Platz drei in der Mannschaftswertung der U18 weiblich.
Bronze bei den Erwachsenen
Am zweiten Wettkampftag standen die Erwachsenenklassen auf dem Programm. Bei den Frauen kam Lara Sophie Olbrich auf Rang drei und gewann Bronze. Fabrice Hilbig belegte Platz sieben.
Für den PSC Bautzen stehen damit nach dem Tuzla Cup in Berlin zwei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille zu Buche.
Michael Klien
Ähnliche Beiträge
Verkehr & Infrastruktur
Sperrungen bei Baustellen in Görlitz
Gesellschaft
Neuer Anschub für Cottbuser Partnerschaft mit Grosseto
Bildung & Wissenschaft
Studien-Info-Tag an der BTU Cottbus
Wirtschaft
Industriegebiet für Löbau West
Gesellschaft
Deutsch-Polnisches Schlosskonzert in Chichy
Wirtschaft
Glasfaser OSL: Ausbau startet
Natur & Umwelt
Erlebe Glühwürmchen und andere Sommerkäfer
Gesellschaft
Lesesommer Forst


